Waderner Maad

Stadtfest „Waderner Maad“ vom 14. Juni bis 16. Juni 2024.

Nachdem im Anschluss an die Corona-Pandemie ein neuer erfolgreicher Anfang gemacht wurde, geht es in 2024 weiter. Das Fest findet wie in den Vorjahren wieder im historischen Rahmen statt.

Wanderung zum Ringwall in Otzenhausen

Am Samstag, dem 09.09.2023, fand eine der ersten Veranstaltungen im Rahmen „50 Jahre Heimatkundeverein Wadern e.V.“ statt. Eine Excursion über und um den keltischen Ringwall (Hunnenring) in Otzenhausen mit anschließender Besichtigung des Keltendorfs unter sachkundiger Führung des Projektleiters und unseres Vorstandsmitglieds Michael Koch. Die Führung durch die keltische Vergangenheit im Nationalpark Hunsrück-Hochwald dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Im Keltendorf gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Grillgut und Kaltgetränken. Der Vorsitzende des Heimatkundevereins Jörg Müller konnte neben den Vorstandsmitgliedern einige Gäste begrüßen.